B/S/H/

Produkte sind ein besonderer Berührungspunkt zur Marke – durch sie werden Marken erlebt und Vertrauen entsteht. Eine der Hauptaufgaben des Designs ist die Vermittlung der Markenzugehörigkeit. Die visuelle Differenzierung der Produktportfolios unterschiedlicher Marken, steigert deren Einzigartigkeit, Wiedererkennbarkeit und damit den Wert jeder einzelnen Marke. Dabei lassen sich Synergien bspw. durch die Entwicklung von Gleichteilen oder Baukastensystemen nutzen. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der B/S/H/ wurden Projekte für Globalmarken als auch für lokale Marken bearbeitet.

 


B/S/H/ Hausgeräte | Design Identity | Design Strategie | Innovation

B/S/H/ Hausgeräte | Design Identity | Design Strategie | Innovation

 

Hausgeräte

Zielgruppen

Verschiedene Marken und Produktkategorien sind darauf ausgerichtet einen möglichst großen Markt abzudecken und unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen. Für den Entwicklungsprozess ist es essenziell einen realen Blick auf den Nutzer und seine Bedürfnisse zu haben. Das Erkennen von Werten, Präferenzen und Verhaltensweisen ist die Grundlage für die Ausrichtung von Design und Funktionalität auf die relevante Zielgruppe. Erfahrungen in der Planung und Auswertung von Markt- und Konsumentenforschung ermöglichen es uns Zielgruppen greifbar zu machen und gewonnene Erkenntnisse für den Designprozess nutzbar zu machen.

 

B/S/H/ Hausgeräte | Design Identity | Design Strategie | Innovation

Patente

Patente sind ein wertvolles Kapital für Unternehmen und kommunizieren Innovationskraft. Die Bedeutung des Patents liegt in erster Linie darin, innovative Produkte vor unerwünschter Nachahmung zu schützen, die Investition der Produktentwicklung zu sichern und den Wettbewerbsvorteil zu garantieren.

Im Rahmen der langjährigen Kooperation mit B/S/H/ Hausgeräte konnten aus den entwickelten Ideen und Konzepten einige Patente durchgesetzt werden.

 

B/S/H/ Hausgeräte | Design Identity | Design Strategie | Innovation

Arbeitsfelder

In mehr als 20 Projekten für die globalen als auch lokalen Marken der B/S/H/ Hausgeräte konnten wir unsere Kompetenzen in den folgenden Design-Disziplinen einbringen:

– Recherche
– Analyse
– Strategie & Ausrichtung
– Zielgruppen
– Innovation
– UX / UI Design
– Produktdesign


Flintstones
Projekt
 
Leica Disto
Projekt
 
GF Piping Systems
Projekt
Leica Rugby
Projekt
 
Memmert
Projekt
 
WMF Tischkultur
Projekt
B / S / H /
Projekt
 
HEUSSER CI
Projekt
 
UNIKIA
Projekt
HEUSSER Serie 9
Projekt
 
Rosenthal
Projekt
 
Design Konzepte
Projekt