Ziele unserer Designentwicklungen

Unser Ziel ist es, durch Design die Werte von Unternehmen für den Nutzer erlebbar zu machen und einen nachhaltigen Mehrwert zu generieren, wie bspw.:

  • Differenzierung zum Wettbewerb
  • Markengerechte Gestaltung
  • Optimierung der Usability
  • Steigerung der User Experience
  • Differenzierte Portfolioausrichtung
  • Innovative Weiterentwicklung der Funktionalität
Team

 

Agenturprofil

BUDDE BURKANDT DESIGN wurde 2009 von Janine Budde und Marco Burkandt gegründet. Beide arbeiteten vor der Gründung in international aufgestellten Agenturen und leiteten Designteams an. Mit den gewachsenen Erfahrungswerten der Gründer aus über 18 Jahren in den Bereichen Strategie, Innovation und Design berät BUDDE BURKANDT DESIGN Unternehmen zielgerichtet, professionell und empathisch.

Produkte sind ein besonderer Berührungspunkt zur Marke. Als Bestandteil des täglichen Lebens bedeuten sie einen greifbaren Kontakt zur Marke – durch sie werden Werte und Funktionalität unmittelbar erlebt und Vertrauen entsteht. Positive Erfahrungen, die Nutzer mit Produkten machen, prägen auf direktem Weg das Markenbild und generieren einen bleibenden Wert. Das Verständnis der Markenwerte und die Übersetzung in das Produktdesign sind die Grundvoraussetzung für einen stringenten, markengerechten Ausdruck.

Team

 

Relevante Faktoren für erfolgreiche Prozesse

Eine erfolgreiche Entwicklung hängt von vielfältigen Faktoren ab. Neben einem realen Blick für den Nutzer und seine Bedürfnisse besteht ein nicht zu unterschätzender Erfolgsfaktor in der Qualität der Kommunikation innerhalb des Entwicklungsteams. Im Sinne einer effizienten Zeit- und Kostenplanung ist es essenziell bereits am Anfang der Entwicklung Rahmenbedingungen zu definieren, die als Grundlage für das Design dienen. Je nach Sicherheitsbestreben ist es abzuwägen, wie viel Zeit in die fundierte Basis für das Design investiert werden soll, wie z.B. die Analyse von Markt und Wettbewerb.

Team

 

Mit Leidenschaft und Kompetenz

Fundierte Arbeitsmethoden, nachvollziehbare Prozesse und sichere Entscheidungen sind das Resultat aus über 100 Design- und Designstrategie-Projekten für über 30 internationale Unternehmen aus unterschiedlichen Branchenbereichen, wie

B/S/H/, Grundig, Leica Geosystems, Logitech, Memmert, Nymphenburg Porzellan, Procter and Gamble, Samsung, Schunk, Siemens, Villeroy & Boch, Vodafone, WMF u.v.m.

Team