Ausrichtung von
Marke und Portfolio

Die Schlossfabrik Heusser AG ist ein traditionelles Familienunternehmen mit Sitz in Wynau in der Schweiz. 1921 von Adolf Heusser gegründet stellt Heusser seit 100 Jahren qualitativ hochwertige Griffe und Schlösser für Schränke und Türen her. Seit 2006 führt die vierte Generation das erfolgreiche Familienunternehmen.
Die Zusammenarbeit der Schlossfabrik Heusser AG und BUDDE BURKANDT DESIGN ist geprägt durch großes Vertrauen und die gemeinsame Vision die Marke sowie das Portfolio eigenständig und aufbauend auf der Tradition des Unternehmens für die Zukunft auszurichten.

 

Corporate Identity

Eigenständig

Die Neuentwicklung des Markenauftrittes fokussiert das Logo als das zentrale Element der Unternehmens-Kommunikation. Das neue Logo ist gut lesbar und skalierbar. Als Repräsentant der Marke ist es in digitalen und analogen Medien ein signifikantes Wiedererkennungsmerkmal.

 

Corporate Identity - Industrial design - Brand design - Marken design - Markenidentität
Zeitgemäß

Die Webseite vermittelt ein klares und zeitgemäßes Bild des Unternehmens – übersichtlich strukturiert und intuitiv zu navigieren. Die verschiedenen Produktlösungen sind einladend und hochwertig präsentiert. Raumszenarien veranschaulichen die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der Produkte.

 

Corporate Identity - Industrial design - Brand design - Marken design - Markenidentität
Erkennbar

Übersichtlich nach Inhalten strukturiert und mit lebendigen, markenspezifischen Bildkompositionen inszeniert enthält der Gesamtkatalog das komplette Portfolio und beantwortet Fragen rund um die vielfältigen Produkte und Lösungen.

 

Corporate Identity - Industrial design - Brand design - Marken design - Markenidentität
Hochwertig

Im Sinne einer nachhaltigen Realisierbarkeit, sind die Produktverpackungen auf das Wesentliche reduziert – ein schlichter weißer Karton mit dem prominent positionierten Heusser Logo. Die Kernprodukte werden durch die grafische Darstellung auf der Verpackung hervorgehoben.

Corporate Identity - Industrial design - Brand design - Marken design - Markenidentität

Eindeutig

Die stringente Umsetzung des Corporate Designs in allen Kanälen schafft ein stringentes Erlebnis der Marke Heusser Schlossfabrik – von der Visitenkarte bis zur Installationsanleitung. Als zentrales Markenelement ist das Logo prominent und mit großzügigem Platz zum Wirken positioniert.

 

Digitale Olive – App

Der digitale Drehgriff der Schlossfabrik Heusser AG bietet eine elektronische Zugangslösung für Möbelschränke, Rollladen, Schubladen und Bürokorpusse. Per App lassen sich Zugriffsrechte zuweisen und verwalten. Die digitale Oberfläche ist markengerecht gestaltet und lässt sich intuitiv bedienen. Dies stärkt das Vertrauen und damit das Markenimage.

Corporate Identity - Industrial design - Brand design - Marken design - Markenidentität

Digitale Olive – Produkt

Die ikonische Form der Digitalen Olive ist ein Alleinstellungsmerkmal für die Marke Heusser. Das Produkt hebt sich formal und funktional vom Wettbewerb ab und kann der Marke eindeutig zugeordnet werden. Die Ergonomie unterstützt optimal das Aufziehen von Schubladen, hoch- und runterschieben von Rollladen und öffnen / verschließen von Schranktüren.

Corporate Identity - Industrial design - Brand design - Marken design - Markenidentität

Einlassmuschel Serie 9

Die Heusser Einlassmuschel Serie 9 ist ein für Fluchttüren konzipiertes Beschlag-System mit geringerer Einbautiefe. Aufgrund des modularen Aufbaus, der unterschiedliche Lösungen ermöglicht und der hochwertigen, annehmbaren Form lässt sich die Serie 9 in unterschiedlichste architektonische Umgebungen integrieren und hat damit ein weites Anwendungsfeld.

Corporate Identity - Industrial design - Brand design - Marken design - Markenidentität

 

Corporate Identity - Industrial design - Brand design - Marken design - Markenidentität

Arbeitsfelder

Unsere Arbeit für die Schlossfabrik Heusser umfasst die Entwicklung des ganzheitlichen Markenauftritts, der die Botschaft der Marke an allen Berührungspunkten erlebbar macht:

– Corporate Identity
– Logo & Naming
– Marketingmaterialien
– Verpackungsdesign
– UI-Design
– Produkt Design
– Visualisierung
– CAD-Designdaten
– Farbe, Material, Oberfläche