Ausrichtung von
Marke und Portfolio

Eigenständig
Die Neuentwicklung des Markenauftrittes fokussiert das Logo als das zentrale Element der Unternehmens-Kommunikation. Das neue Logo ist gut lesbar und skalierbar. Als Repräsentant der Marke ist es in digitalen und analogen Medien ein signifikantes Wiedererkennungsmerkmal.
Zeitgemäß
Die Webseite vermittelt ein klares und zeitgemäßes Bild des Unternehmens – übersichtlich strukturiert und intuitiv zu navigieren. Die verschiedenen Produktlösungen sind einladend und hochwertig präsentiert. Raumszenarien veranschaulichen die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der Produkte.
Erkennbar
Übersichtlich nach Inhalten strukturiert und mit lebendigen, markenspezifischen Bildkompositionen inszeniert enthält der Gesamtkatalog das komplette Portfolio und beantwortet Fragen rund um die vielfältigen Produkte und Lösungen.
Hochwertig
Im Sinne einer nachhaltigen Realisierbarkeit, sind die Produktverpackungen auf das Wesentliche reduziert – ein schlichter weißer Karton mit dem prominent positionierten Heusser Logo. Die Kernprodukte werden durch die grafische Darstellung auf der Verpackung hervorgehoben.

Eindeutig
Die stringente Umsetzung des Corporate Designs in allen Kanälen schafft ein stringentes Erlebnis der Marke Heusser Schlossfabrik – von der Visitenkarte bis zur Installationsanleitung. Als zentrales Markenelement ist das Logo prominent und mit großzügigem Platz zum Wirken positioniert.
Digitale Olive – App
Der digitale Drehgriff der Schlossfabrik Heusser AG bietet eine elektronische Zugangslösung für Möbelschränke, Rollladen, Schubladen und Bürokorpusse. Per App lassen sich Zugriffsrechte zuweisen und verwalten. Die digitale Oberfläche ist markengerecht gestaltet und lässt sich intuitiv bedienen. Dies stärkt das Vertrauen und damit das Markenimage.

Digitale Olive – Produkt
Die ikonische Form der Digitalen Olive ist ein Alleinstellungsmerkmal für die Marke Heusser. Das Produkt hebt sich formal und funktional vom Wettbewerb ab und kann der Marke eindeutig zugeordnet werden. Die Ergonomie unterstützt optimal das Aufziehen von Schubladen, hoch- und runterschieben von Rollladen und öffnen / verschließen von Schranktüren.

Einlassmuschel Serie 9
Die Heusser Einlassmuschel Serie 9 ist ein für Fluchttüren konzipiertes Beschlag-System mit geringerer Einbautiefe. Aufgrund des modularen Aufbaus, der unterschiedliche Lösungen ermöglicht und der hochwertigen, annehmbaren Form lässt sich die Serie 9 in unterschiedlichste architektonische Umgebungen integrieren und hat damit ein weites Anwendungsfeld.

Arbeitsfelder
Unsere Arbeit für die Schlossfabrik Heusser umfasst die Entwicklung des ganzheitlichen Markenauftritts, der die Botschaft der Marke an allen Berührungspunkten erlebbar macht:
– Corporate Identity
– Logo & Naming
– Marketingmaterialien
– Verpackungsdesign
– UI-Design
– Produkt Design
– Visualisierung
– CAD-Designdaten
– Farbe, Material, Oberfläche