Design Identity

Designausrichtung
Die einheitliche Ausrichtung des Leica Geosystems Gerätedesigns verfolgt das Ziel die Markenpräsenz am Markt zu steigern und sich vom Wettbewerb wirkungsvoll abzuheben.
Die Leica Geosystems Designsprache setzt die markenspezifischen Werte im Kontext der unterschiedlichen Produkte, Werteklassen und Segmente konsequent um. Dies schafft ein Portfolio mit einer stringenten und zugleich differenzierten Wirkung.
Sichere Anlageflächen für optimale Ergebnisse
Der DISTO™ D210, das Einstiegsmodell unter den Leica Geosystems Laserdistanzmessgeräten, wurde 2013 durch den Red Dot Award für die hohe Gestaltungsqualität ausgezeichnet. Durch die eindeutig gestaltete Vorderseite und die sicheren Stand- und Anlageflächen wird eine optimale Funktionalität beim Messen garantiert.
Robust und Präzise
Die robusten wie auch hochpräzisen Eigenschaften des DISTO™ X310 sind in einem klaren, starken Design mit präzisen, ausformulierten Details umgesetzt. Der DISTO™ X310 hat eine souveräne Aussage und verkörpert eindeutig, was er ist – das robuste Gerät im Portfolio. Auch der DISTO™ X310 wurde 2013 durch den Red Dot Award ausgezeichnet.
Funktionalität und Usability
Vom Einstiegsmodell bis zum High-End-Modell drücken sich die robusten wie auch hochpräzisen Eigenschaften der Geräte in einer klaren, starken Formensprache aus. Konsequent folgt die Ästhetik des Lino ML 180 der Designsprache von Leica Geosystems und trägt somit einer starken Wirkung des Produktportfolios bei.
High-end Modell
Der Leica S910 ermöglicht durch die ausklappbare Smart Base das Messen von Distanzen zwischen mehreren Punkten präzise von einer Position aus. Die optimale Praktikabilität, hohe Funktionalität und insbesondere die innovative Messtechnologie bringt das high-end Gerät des Portfolios wirkungsvoll zur Geltung.

Stringenter markenspezifischer Ausdruck
Konsequent folgt die Ästhetik der neuen DISTO Familie der Designsprache von Leica Geosystems und trägt somit einer starken Wirkung des Produktportfolios bei. Es entsteht eine authentische Aussage, die die verschiedenen Produkte und Werteklassen souverän miteinander verbindet.
Designkonzept
Das Konzept und die Gestaltung der Leica Geosystems Produkte stellen Funktionalität und Anwendung in den Mittelpunkt und fokussieren eine einfache, effiziente Usabilty. Das Verständnis der Markenwerte sowie die konsequente Anwendung und Weiterentwicklung der Designsprache sind die Grundvoraussetzung für einen markengerechten, zeitgemäßen Ausdruck.


Arbeitsfelder
In mehr als 20 Produktentwicklungen konnten wir unsere Kompetenzen im Bereich Produktdesign einbringen. Von der ersten formalen Idee bis zur marktreifen Umsetzung haben wir die Entwicklungsprozesse mit folgenden Leistungen unterstützt:
– Strategie & Ausrichtung
– Designkonzepte
– Produktdesign
– 3D CAD Designdaten
– Typenschilder
– Tasten- und Icondesign